Deutsch

Gemeindegrenzen Schweiz

Das Datengesuch wurde am Sonntag, 23. Dezember 2018, 08:57 Uhr erstellt. Das war vor 297 Tagen.

Beschreibung des Datengesuches


aktuelle Daten der Gemeindegrenzen der Schweiz. Es gibt schon einen Datensatz aus dem Jahre 2012, aber es gibt inzwischen 400 Gemeinden weniger wie dazumal. Kann dieser Datensatz aktualisiert werden?

Preisvorstellung für dieses Datengesuch

200 Euro



Noch keine Kommentare zu diesem Datengesuch vorhanden:

Gemeindegrenzen Schweiz json kml shp sql wkt

Die Dateien enthalten die Grenzen aller Schweizer Gemeinden und Städte in verschiedenen verbreiteten Geo-Datenformaten als Vektordaten. Welche Datenfelder liegen zu den Datensätzen vor Name der Gemeinde, Umkreispolygon der Grenzen In welchem Datenformat/Dateiformat werden die Daten bereitgestellt Die Projektion ist das verbreitete WGS84. Die Datenformate sind Shapefile für ESRI ArcGIS, KML für Google Maps oder Earth, GeoJSON für WebAnwendungen oder Quantum GIS und SQL als Mysql und PostgreSQL Variante. Somit sollte fast jedes Geoinformationssystem die Daten importieren können. Wie viele Einträge hat der Datensatz 2371 Datenbankzeilen Wann wurden die Daten erhoben Datenstand ist Ende 2018 Aus welcher Quelle stammen die Daten Swisstopo - Bei jeder Veröffentlichung und Weitergabe der Daten istein Quellenvermerk in der folgenden Form anzubringen: „Quelle:Bundesamt für Landestopografie“ Auszug aus den Daten:

Details